Verfolgen von Fahrradfahrer

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Cornelia897 schrieb am 02.09.2016
Wenn schnelle Rennfahrrad- oder Mountainbikefahrer so schnell auftauchen, dass ich nicht mehr reagieren kann, springt Aaron, wenn er ab der Leine ist, diesen nach, will sie stoppen und hat auch schon zugeschnappt und geknurrt. Was kann ich noch tun, ausser diese Situationen so gut wie möglich zu vermeiden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.09.2016
Hallo Cornelia,
vermeiden können Sie solche Situationen nur, indem Sie Aaron anleinen und möglichst Wege, auf denen viel Rad gefahren wird, vermeiden.
Ansonsten können Sie mit der Schleppleine am Heranrufen arbeiten und, wenn er gerne spielt, mit ball und/oder Reizangel an der Impulskontrolle.

Liebe Grüße