Mein Hund bellt andere leute an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
maddoggin88 schrieb am 19.07.2014
Meine Paula bellt fast jeden menschen an. sie springt dann immer richtig nach vorne und bellt .Vor allem mit männern hat sies schwer da einige schon frontal auf sie zugingen wo sie noch ein welpe war. Ein psst hilft nur ab und zu mal. wenn sie ignoriert wird von anderen dann hört sie auf mich wenn ich einmal psst sage.was könnte ich noch tun? ich sorge nun dafür das sie neben mir geht u. ich alles übernehme aber sie meint leider immernoch sie müsste alle verscheuchen.
1 Antwort
Hallo,
das mit dem Neben-Ihnen-gehen ist super. Lassen Sie bitte das Psst, es hilft nicht wirklich, weil es zu spät ist.
Nichts ist Schlimmer als das frontale Streicheln. Fangen Sie an, Ihren Hund zu beschützen!
Gehen Sie einen Bogen, nehmen Sie den Blick- Kontakt raus, gehen Sie in die andere Richtung - wechseln Sie die Körperseite, damit Sie Schutz bieten können. Schauen Sie nicht zum Ereignis, weil dann Ihr Hund springen wird. Führen Sie sie heraus aus allen Situationen - niemals hinein. Wenn Sie ihr aktiv Schutz bieten, wird Sie bgeinnen Ihnen zu vertrauen.
Jetzt vertraut Sie Ihnen noch nicht und "erledigt" alles selbst. Sie werden sehen, wenn Sie
aktiv werden, wird es besser - schreiben Sie mir wieder, ich freue mich,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt