Was kann ich machen wenn mein Hund aus Angst andere Leute anbellt

Angst
Noelle schrieb am 25.08.2017
Hallo ich habe eine 20 Monate alte Mischlings Hündin aus Rumänien.
Sie bellt andere Leute aus Angst an wenn sie ,sie sieht und hört auf garniemanden.
Meine Mutter will sie weggeben wenn es nicht bald aufhört und deswegen suche ich schon seid Stunden Tipps ,aber ich hab nichts hilfreiches gefunden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
PS: Danke im vorraus
1 Antwort
Hallo,
am Besten wäre natürlich ein Trainer vor Ort der dann beurteilen kann warum ihr Hund ängstlich ist.
Aber ansich geht es bei Angst darum dem Hund diese durch positive Ereignisse weg zu nehmen. Das kann Futter oder Spielzeug sein. Wichtig ist das Timing, BEVOR der Hund beginnt zu bellen müssen sie schon freundlich mit ihm kommunizieren und ihn umlenken.
Gehen Sie nicht frontal auf Menschen zu und vorallem achten sie darauf dass niemand Ihren Hund anfasst wenn er das nicht möchte.
Viel Geduld und Spaß am Training
liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de