Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

ich habe einen Hund aus schlechter Haltung.

lilli schrieb am 16.09.2011
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Es ist auch nicht mein erster. Egal er hat Angst vor anderen Hunden und rennt dann immer weit weg auch über strassen.Er ist auch so recht schreckhaft, wenn auf einmal die Mülltonnen auf der Strasse stehn, oder sich eine Motorradplane bewegt, dann erschreckt er sich und zieht den schwanz ein und macht einen großen Bogen.. er geht dann auch auf die Strasse wenn es sein muss.



Ansonsten ist er sehr lieb, sehr sozial, wenn er Hunde kennt, spielt sehr gern und war noch nie agressiv!!!! es ist ein kleiner Zwergpinscher 19 Monate jung.

was kann ich tun, das er weniger Streß hat???

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 17.09.2011

    Hallo



    Gib ihm Zeit .

    Sei immer bei ihm an seiner Seite und bitte um gefahren zu vermeiden immer an der Leine.

    Wählt erstmal immer den gleichen Weg damit er sieht es passiert nix immer und immer wieder .Mit vielen kommandos auf dem Weg damit er die Aufmerksamkeit auf dich richtet .

    Bei so geprägten Hunden dauert es meistens 1jahr bis sie sehen es passiert nix .



    GlG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen wenn es klingelt

Hallo, unsere Hündin bellt wie verrückt wenn es an der Tür... mehr

Wie kann man das hochspringen meines Hundes abgewöhnen?

Ich hab einen austalien shepert der spingt jeden an wie kann ich das... mehr

Gehorsamkeit

Hallo wie kann ich meinen Hund bei bringen das er besser auf mich... mehr

Eifersucht beim Baby

Hallo 👋 Ich habe eine französische Bulldogge, die nie... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.