mein Hund Bellt ständig

Allgemeines
Katii L. schrieb am 22.04.2020
Hallo,

mein kleiner Chihuahua Pinscher Mix bellt, und das ständig.
Wenn es klingelt, wenn wir anderen Hunden begegnen, wenn jemand bei uns im Pferdestall vorbei geht.
Auffallend häufig in "seinen Territorien".
Sogar beim spielen mit anderen Hunden.
Er kommt aus schlechter Haltung. Die ersten Monate mit ihm waren sehr schlimm weil er vor allem und jedem Angst hatte.
Nun ist er schon 9 Jahre alt und das ist die einzige Marotte die ich nicht abtrainieren konnte.
Habe es mit Wasser versucht, Klapperdose, Vibrationshalsband.
1 Antwort
Hallo Kati, aufgrund seiner Rasse schlägt ein Pinscher an. Es ist fast unmöglich, daß ein fremder unbemerkt ein Grundstück betreten kann ohne daß er bellt. Da Sie ja schon fast alle Schreckreize ausprobiert haben, würde ich Ihnen empfehlen, einen anderen Weg zu gehen. Sobald der erste Beller kommt, rufen Sie ihn zu sich und loben ihn, und zwar dafür, daß er "Feinde" meldet. Beim Spielen mit anderen Hunden ist er wahrscheinlich so aufgeregt, daß er bellt. Sollte es zu heftig werden, gehen Sie und holen ihn aus dem Spiel und gehen weiter, damit er sich beruhigen kann oder holen ihn zu sich, damit er erst einmal wieder runterkommt.

Bei weiteren Fragen, melden Sie sich bitte wieder.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246