Hund rennt stürmisch auf Kinder zu und lässt sich nicht zurück halten

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Larissa K. schrieb am 12.06.2019
Hallo,

wir haben mit unserer Labrador Hündin (4 Jahre alt) das Problem, dass sie bei kleinen Kindern total stürmisch wird und auf diese zu rennt und sie teilweise auch anspringt oder umschubst. Die Kinder sind dann natürlich sehr ängstlich, aber unsere Hündin lässt sich da nicht von abhalten und hört einfach garnicht mehr auf uns. Es wirkt so als wenn sie mit den Kinder spielen will, aber für die Kinder wirkt das natürlich nicht so..
Gibt es da irgendeinen Weg wie wir unserer Hündin beibringen können ruhiger mit Kinder umzugehen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Larissa
1 Antwort
Guten Tag,
ich verstehe Sie nicht: Sie wissen, dass sie es tut und nehmen Sie nicht an die Leine? Ich bilde therapeutische Schul- und Altersheim-Begleithunde aus und weiß, wie schockierend die falsche Hundebegegnung sein kann.
Ihre Hündin hört nicht, und es passiert Ihnen immer wieder? Sie schubst Kinder um, und Sie lassen Ihren Hund weiter laufen?
Wenn Sie mich fragen, ist Ihr Hund für das nächste Jahr an der Leine oder Schleppleine. Rückholtraining, Gehorsam, Schutz des Hundes wäre meine Anliegen an Sie. Sobald ein Kind kommt, nehmen Sie ihn sofort an die Leine. Wenn eine Anzeige erfolgt, müssen Sie zum Wesenstest, das ist immer sehr unangenehm - aber vielleicht heilsam?
Ich rate Ihnen, alles zu lesen, was Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de lesen, schauen Sie sich die Filme an über den Schutz des Hundes und lesen Sie bitte alle Ratgeber - das wird dazu führen, dass Ihr Hund Sie als Beschützerin wahrnimmt und zu Ihnen eine Bindung aufbaut,
mit Grüßen
Inge Büttner-Vogt