Hund ist super aufgeregt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Lenabr schrieb am 21.09.2019
Hallo, unsere Hündin (Lucy) 1 Jahr alt ist immer super aufgeregt beim gassi gehen. Wenn wir anderen Menschen begegnen (die können auch einfach nur an der Bushaltestelle stehen ) dann möchte sie immer dahin wird hubbelig und springt die Menschen teilweise auch an. Auch bei anderen Hunden ist sie oft sehr aufdringlich und will unbedingt mit Ihnen spielen. Wie bekommen wir sie ruhiger zumindest so ruhig das sie nicht immer zu jedem hin rennt ? Lg Lena
3 Antworten
Hallo, ich würde Ihnen empfehlen, in eine Hundeschule zu gehen, damit Ihr Hund dieses Verhalten gegenüber anderen Hunden bzw. Menschen lernt zu unterlassen. Das kann man am besten in einer guten Hundegruppe üben und ein Hundetrainer kann mit Ihnen am besten vor Ort das Problem lösen. Waren Sie mit Ihrem Hund bisher schon in einer Hundeschule? Oder was haben Sie in Bezug auf Leinenführigkeit bisher geübt? Vielleicht geben Sie mir noch ein paar Informationen, dann kann ich Ihnen evtl. noch den ein oder anderen Rat geben.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Lenabr | Fragesteller/in
schrieb am 27.09.2019
Hallo, ja wir waren bereits in einer welpengruppe, da war sie allerdings nich recht klein also haben wir erstmal pausiert und jetzt wieder kontakt zu einer hundeschule aufgenommen. Allerdings ist das trainiren mit ihr im beisein anderer hunde schwierig, da sie sich sehr schnell ablenken lässt. Deshalb haben wir es mal mit einer einzelstunde versucht in der das training zwar geklappt aber das problem mit anderen Hunden nicht behoben werden konnte.
Lg Lena
War diese Antwort hilfreich?
Ja, es muss erst problemlos im Einzeltraining funktionieren und dann nimmt erst einen anderen Hund, evtl. sogar einen älteren und ruhigeren Hund dazu. Hunde schauen sich auch gegenseitig das Verhalten ab.
Ich mache es jedenfalls so in meiner Hundeschule und es klappt mit Geduld immer. Das Problem kann man allerdings nicht in 2 - 5 Gruppenstunden lösen, manchmal dauert es einfach länger. Die Hunde müssen es selbst auch erst erlernen dürfen. Also ich würde es nochmals mit einem Trainer versuchen zu lösen und wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com