Hund bellt Besuch an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Toni123 schrieb am 05.09.2016
Sobald jemand unseren Hof betritt oder befährt, fängt Toni an zu bellen und stürmt zum Besuch (sofern die Tür offen ist). Er lässt sich nicht beruhigen, ablenken oder locken, sondern gibt erst Ruhe, wenn die Person "angekommen" ist. (Egal, ob er gestreichelt oder ignoriert wird, Ruhe ist erst, wenn die Person im Haus ist, am Tisch sitzt o.ä.)
1 Antwort

Guten Tag,
übernehmen Sie wieder die Führung und lassen Sie es nicht zu!
Beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat. Bleiben Sie stur!
Wenn er vor Ihre Füße gerät, haben Sie verloren. Wenn sie ihn zu früh von der Leine lassen auch.
Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen ihn von der Tür weg und nehmen ihn an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen hr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, er bleibt an der Leine – er hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Haus, meine Wohnung - alles mein!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt

Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...