Hund Anspringen abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Debby120688 schrieb am 24.04.2015
Hallo ich habe folgendes Problem. Mein Hund (Yorkshire Mischling) springt immer fremde Leute an und das ist sehr unangenehm wenn er auch mal dreckige Pfoten hat. Aber ich kann ihm das einfach nicht abgewöhnen. Was kann ich machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2015
Guten Tag,
lassen Sie ihn, bis dieses Problem gelöst ist, nicht mehr von der Leine. Nehmen Sie draußen eine Schleppleine (5m - 10m lange Leine/Seil) und üben das Heranrufen. Wenn er auf die Leute zurennen will, rufen Sie ihn, wenn er nicht kommt, ziehen Sie ihn sanft zu sich, belohnen ihn und lassen ihn wieder laufen.

Viel Erfolg..