Border Collie Mischling hört im Garten nicht auf zu bellen :(

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hannah K. schrieb am 11.08.2014
Hallo, unsere Hündin 1,5 Jahre jung hört im Garten einfach nicht auf zu bellen. Kaum hört Sie etwas oder sieht das jemand vorbeigeht rastet sie komplett aus, man kann sie dann auch überhaupt nicht mehr beruhigen. Nun ist es am vergangenen Freitag soweit gekommen das Sie vom 2. Gartenvorstand meiner Eltern übelst angebrüllt wurde, sein Wortlaut "Halt die Fresse, halt einfach endlich die Schnauze", es fielen noch schlimmere Ausdrücke, aber die möchte ich ungern wiedergegeben. Das laute gebrüll hat sie noch mehr angestachelt. Ich kann verstehen das es nervt, tut es uns selbst auch, aber es ist ein Tier da schreit man nicht und arbeitet am Problem. Nur leider wissen wir nicht mehr weiter. Sie schlägt auch ab und an an wenn wer im Treppenhaus lang geht, aber das ist sehr selten geworden. Uns wurde geraten es mit einer Wasserpistole und ignorieren zu versuchen, hilft alles nicht. Haben sie vielleicht einen Ratschlag?

Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo,
fast alle Hunde, die man allein im Garten läßt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet.
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de finden.
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen, Lassen Sie ihn nicht allein in den Garten, es kann nicht klappen. Wenn Sie im Garten sind, nehmen Sie ihn an die Leine, stellen Sie ihm Geräusche vor, lenken Sie ihn ab mit Spiel und geistigem Training - das geht immer gut,

Herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt