Anspringen und kratzen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Paule schrieb am 23.07.2014
Mein Hund springt vor Allem gern Kinder und Besucher an. Schlimm ist es, wenn er Personen nachläuft und auch von hinten anspringt. Dabei kratzt er noch mit den Pfoten.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Hallo, um zu vermeiden, dass Ihr Hund Besucher anspringt, sichern Sie ihn bitte mit einer Leine, wenn Sie den Besuch in Empfang nehmen. Der Hund ist dabei hinter Ihnen und hat keine Möglichkeit, an den Besuch zu kommen. Wenn Ihr Besuch dann im Haus ist und sich ggf. gesetzt hat, warten Sie bis Ihr Hund ruhig ist und lassen ihn dann los. Sollte er doch dazu kommen, jemanden anzuspringen, dann sollte derjenige zwei energische Schritte nach vorn auf den Hund zu machen um zu zeigen, dass er das nicht will. Ich wünsche viel Erfolg.