Anbellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Supernase schrieb am 10.11.2016
Wenn wir auf unserem Grundstück Besuch bekommen, stürmt unser Hund auf diesen zu- meist egal, ob er ihn kennt oder nicht- und bellt diesen extrem an und kommt ihn viel zu nah. Das passiert auch manchmal beim Spaziergang, wenn jmd ohne Hund entgegen kommt. Er lässt sich nicht zurückrufen. Wenn ich dann auch bei der Person angekommen bin und meinen Hund zurück nehme, beruhigt er sich relativ schnell und hört mit dem bellen und knurren auf. Wie kann ich verhindern, dass er so bedrohlich auf die Personen zuläuft? Wir haben ein sehr großes Grundstück, deshalb ist er dort ohne Leine mit mir unterwegs.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.12.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Unsere fast dreijährige Havaneser Hündin stürzt plötzlich und ohne uns erkennbaren Grund auf fremde Menschen zu die des ...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mein Hund bellt alle anderen Hunde aggressive an. Bekomme sie dann fast nicht mehr an der Leine gehalten