1 jähriger rüde lässt keine fremden ins Haus

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Luck15 schrieb am 18.12.2016
Hallo,
Unser 1 jähriger Mischlingsrüde (deutscher Pinscher/Appenzeller und kleiner Münsterländer )
Reagiert seht lautstark und aufgewühlt auf fremde Leute die unser Haus betreten wollen.
Wie bringe ich ihm bei das gewisse Leute auch mal rein dürfen?
Wir haben auch ein Mehrfamilienhaus und selbst unten lässt er keinen anderen rein. Lediglich die er kennt dürfen rein.
Er soll sich ja ruhig bemerkbar machen wenn fremde rein wollen, aber wenn z.B. Besuch kommt vor allem auch was meine Kinder angeht. Möchte ich das er sie nicht gleich so abweist.
Sonst ist et sehr lieb meine Kinder können echt fast alles mit ihm machen
Danke im voraus
LG Heike
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.12.2016
Hallo Heike,
Ihr Hund hat eindeutig das Kommando übernommen.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei vor allem Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich