zirkus an der leine

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
whisky2015 schrieb am 24.11.2015
Hallo,
Unser whisky macht einen heiden zirkus an der leine wenn andere hunde kommen. Er ist nicht agressiv, er will einfach nur hin. Wenn er an den anderen hund dran kommt ist alles ok. Er will dann spielen. Aber fremde leute ziehen ihre hunde weg weil er so ein theater macht. Sie denken er ist agressiv...selbst wenn die hunde schon weit weg sind macht er immer zirkus. Leine ich ihn ab rennt er hinter den hunden her....wie gewöhne ich ihm an das er ruhig an die anderen hunde geht?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.11.2015
Hallo,
Ihr Whisky darf offensichtlich immer wieder zu anderen Hunden hin. Er kann nicht unterscheiden, wann er darf und wann nicht. Ganz davon abgesehen kann es sehr gefährlich werden, angeleinte Hunde zusammenzulassen. Üben Sie mit ihm, auf Kommando zu sitzen und Sie anzuschauen. Er fragt dann praktisch, ob er zu dem Hund hindarf. Dann leinen Sie ihn ab und er darf zu dem Hund.

Liebe Grüße