Begebung mit anderen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
Yvonne H. schrieb am 17.10.2019
Hallo, ich war 2 mal zur hundeschule, dort hatte meine 8 Monate alte Yorkshire Terrier Hündin eine Begegnung mit einen anderen Hund der mit ihr spielen wollte „glaube ich „ jedenfalls hatte sie richtig Angst und hat den Hund gebissen und stark gebellt. Das war vor der Begegnung noch nie der Fall, erst danach macht sie so einen Zirkus wenn sie andere Hunde ohne Leine trifft. Was kann ich tun damit sie wieder entspannter und keine Angst mehr hat. Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.10.2019
Hallo Yvonne,
wurde Ihre Kleine von dem anderen Hund, der wahrscheinlich größer war, über den Haufen gerannt, hat sie jetzt natürlich Angst. Das passiert oft in Hundeschulen, wo nicht darauf geachtet wird, ob die Hunde nach Größe und Temperament zusammen passen.
Leider ist es nicht möglich, aus der Entfernung online da etwas zu machen. Das können Sie nur unter Aufsicht mit anderen Hunden zusammen trainieren. Bitten Sie doch die Trainer in Ihrer Hundeschule, Ihnen zu helfen. Sind die dazu nicht bereit, suchen Sie nach einer Hundeschule, wo Ihnen geholfen werden kann.

Liebe Grüße