Hallo, ich war 2 mal zur hundeschule, dort hatte meine 8 Monate alte Yorkshire Terrier Hündin eine Begegnung mit einen anderen Hund der mit ihr spielen wollte „glaube ich „ jedenfalls hatte sie richtig Angst und hat den Hund gebissen und stark gebellt. Das war vor der Begegnung noch nie der Fall, erst danach macht sie so einen Zirkus wenn sie andere Hunde ohne Leine trifft. Was kann ich tun damit sie wieder entspannter und keine Angst mehr hat. Vielen Dank
Begebung mit anderen Hunden
Antworten(1)
-
schrieb am 17.10.2019Hallo Yvonne,
wurde Ihre Kleine von dem anderen Hund, der wahrscheinlich größer war, über den Haufen gerannt, hat sie jetzt natürlich Angst. Das passiert oft in Hundeschulen, wo nicht darauf geachtet wird, ob die Hunde nach Größe und Temperament zusammen passen.
Leider ist es nicht möglich, aus der Entfernung online da etwas zu machen. Das können Sie nur unter Aufsicht mit anderen Hunden zusammen trainieren. Bitten Sie doch die Trainer in Ihrer Hundeschule, Ihnen zu helfen. Sind die dazu nicht bereit, suchen Sie nach einer Hundeschule, wo Ihnen geholfen werden kann.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Unser 2-jähriger, seit 8 Wochen kastriert, Malteserrüde wird bei
... mehr
Mein 1 Jahr alter Chi hat Angst vor großen Hunden.. er bellt wie
... mehr
Wie kann ich meinem Hund helfen, dass er seine Angst vor Hunden,
... mehr
Mein Hund (ca. 17 Monate alt, Schäferhundmischling aus Kroatien)
... mehr