Bellen

Allgemeines
Marga H. schrieb am 07.12.2016
unser Fox-Terrier ist ein sehr lieber und verschmuster Hund. Sobald aber das Postauto zu hören oder zu sehen ist, führt er sich auf wie ein Verrückter, zerrt am Drahtzaun und springt wie ein Zirkushund. Auch wenn es klingelt oder wenn jemand kommt oder geht,
bellt er wie ein Irrer. Das Bellen bei einem Motorrad hat meiner Meinung nach seine Ursache darin, dass er mir als Welpe ausgekommen ist, als gerade ein Motorroller kam. Statt dass der Fahrer stehen geblieben wäre, fuhr er im Zickzack und stieß mit dem Fuß nach Terry. Das ist für mich noch erklärbar, dass er sich da aufführt. Aber warum, wenn jemand kommt oder geht. An der Leine geht er hervoragend, ist unheimlich lieb zu anderen Hunden, egal ob groß oder klein.
Mit dem Folgen haperts auch ein wenig, wenn er man kommt er, wenn er nicht mag,
gehts nach seinem Kopf.
Welchen Rat können Sie mir geben, für den ich mich im voraus herzlich bedanke.
1 Antwort
man kann ein verhalten nicht verändern, indem das unerwünschte Verhalten nicht mehr gezeigt werden soll. sie müssen ihm trainieren, was er anstatt tun soll. leider ist der Terrier aufgrund seiner Erregbarkeit und u.a. auch aufgrund seiner Charakterstärke nicht leicht zu erziehen. Ehrlich gesagt, ein bisschen höhere Mathematik, was die Verhaltensverstärkung angeht. Leider ist es aus diesem Grund nicht möglich, ihnen ohne exakte Trainingsschritte vor Ort zu helfen.
Unter www.hundeschulen.de finden sie kompetente Kollegen, die sie gerne unterstützen.
Liebe Grüsse
Gabriele Prenzel