wie kann ich meinen Hund abrufen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
micu schrieb am 26.10.2016
Ich habe ein Dackel Schäferhund Mix, klein. 18 Monate. Er geht super wenn wir alleine sind bei Fuß auch ohne Leine aber kommt jemand der ihn kennt und ruft oder ein anderen Hund kann ich sagen was ich will dann läuft er los. Oder er ist auf der Wiese und schnüffelt ich rufe ihn kommt er zwar nicht immer sofort aber er kommt, andere Hund oder Person läuft er da hin und da kann ich tun und machen was ich will da hört er nicht.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2016
Hallo,
Dackel Schäferhund Mix, hört sich witzig an.
Mit 18 Monaten ist Ihr Hund natürlich in einem Alter, in dem er mal testen möchte, ob er wirklich kommen muss. Ich würde hier zur Sicherheit eine Schleppleine zur Absicherung nutzen (bitte Schleppleine immer nur am Geschirr) und das Rückruftraining so neu aufbauen.
Also rufen bevor die Leine zu Ende ist, wenn er umdreht und kommt Party, wenn nicht, kurz an der Leine ranholen und erinnern. Wenn er dann direkt in Ihre Richtung kommt wieder Party.
Parallel wäre möglicherweise ein Besuch in einer Hundeschule eine gute Idee.
Viele Grüße
Andrea Winter