Deine Hundetrainer-Sprechstunde

wie kann ich meinen Hund abrufen

  
micu schrieb am 26.10.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe ein Dackel Schäferhund Mix, klein. 18 Monate. Er geht super wenn wir alleine sind bei Fuß auch ohne Leine aber kommt jemand der ihn kennt und ruft oder ein anderen Hund kann ich sagen was ich will dann läuft er los. Oder er ist auf der Wiese und schnüffelt ich rufe ihn kommt er zwar nicht immer sofort aber er kommt, andere Hund oder Person läuft er da hin und da kann ich tun und machen was ich will da hört er nicht.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 27.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Dackel Schäferhund Mix, hört sich witzig an.
    Mit 18 Monaten ist Ihr Hund natürlich in einem Alter, in dem er mal testen möchte, ob er wirklich kommen muss. Ich würde hier zur Sicherheit eine Schleppleine zur Absicherung nutzen (bitte Schleppleine immer nur am Geschirr) und das Rückruftraining so neu aufbauen.
    Also rufen bevor die Leine zu Ende ist, wenn er umdreht und kommt Party, wenn nicht, kurz an der Leine ranholen und erinnern. Wenn er dann direkt in Ihre Richtung kommt wieder Party.
    Parallel wäre möglicherweise ein Besuch in einer Hundeschule eine gute Idee.
    Viele Grüße
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

bellender Hund

Wir haben einkleines Rudel von vier Hunden und zwei Davon sind beim... mehr

Losrennen

Folgendes Problem. Meine Chiara ist sehr sozial, spielt, rauft, was... mehr

Massives Bellen

Hallo, mein Hund (Chihuahua, Jack Russel Mischling) bellt draußen... mehr

Aggression bei Hundebegegnung

Ich habe einen Beagle übernommen. Er wurde mit 9Wochen gekauft vom... mehr