Warum geht mein Hund auf andere los?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jerry L. schrieb am 22.02.2021
Meine kleine ist bei mir seit sie 8 Wochen alt ist únd sehr lieb zu allen! Und vor allem kein Kläffer und sie lebt bei mir im Rudel mit 4 weiteren Hunden, die auch keine Kläffer sind. Sie war ca. 2 Jahre alt, da hatten wir eine böse Begegnung mit einem sehr großem Hund. Er kam auf mein Rudel zu und hatte ein riesiges Theater aufgeführt aber Gott sei Dank ist keinem von meinen Hunden etwas passiert, da ich den fremden Hund sofort am Halsband hatte und ihn seiner Besitzerin übergeben habe!

Aber seitdem kann ich sie nicht mehr abrufen wenn andere Hunde am gleichen Weg laufen oder wir zum Beispiel am Strand laufen. Sie versucht jeden Hund anzugreifen und verbellt ihn. Es langt schon an ihnen vorbei zu laufen, langt schon ein Stadtbummel ... sie ist nicht mehr wie vorher ?

Wie kann ich ihr helfen ?
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.02.2021
Hallo,
wie reagieren Sie in diesen Situationen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Jerry L. | Fragesteller/in
schrieb am 26.02.2021
Hallo, ich laufe mit allen ganz normal weiter und beachte sie nicht spreche sie aber auch nicht an !
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.02.2021
Hallo,
das hört sich ja erst mal so an, als würden Sie alles richtig machen. Schauen Sie die Hunde beim Weitergehen an? Wenn ja, sollten Sie Ihren Focus nach vorne, da, wo Sie hingehen, richten. Wenn nicht, kann ich Ihnen leider nicht mehr weiterhelfen ohne die Situation gesehen zu haben. Da würde dann ein Video vielleicht helfen, die Situation zu beurteilen. Wenn Sie das möchten setzen Sie sich doch gerne über meine Website oder telefonisch mit mir in Verbindung.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Jerry L. | Fragesteller/in
schrieb am 01.03.2021
Hallo, bin mir gerade nicht sicher ob ich sie beim vorbei gehen an anderen ansehe und Blickkontakt zu ihr habe .... ich werde mich mal selber beobachten ? und dann bei ihnen noch mal melden ! Danke