Was kann ich tun

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
mohnblume63 schrieb am 14.06.2015
Trotz Übungen... Kein Erfolg stellt auf stumm er zieht ... Hört nicht auf Kommando.. Aggressiv anderen Hunden .. ... Zu Hause ist Erz wiez ein lammz... Aber draussen unmöglich
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2015
Hallo,
leider schreiben Sie nicht welche Rassen in Ihrem Hund stecken. Denn besonders Herdenschutzhunde neigen dazu sehr selbstbewusst und eigensinnig zu sein.
Meist ist es so, dass der Hund seinen Besitzer nicht respektiert und ihm nicht zutraut draußen alleine klar zu kommen. Und deshalb muss ER entscheiden was gemacht wird. Deshalb nicht hören und ziehen und auch andere Hunde anpöpeln.
Respekt kann man sich verschaffen, wenn man dem Hund alle Entscheidungen abnimmt.
Nicht streicheln wenn er das will, nicht spielen wenn er das will, nicht rauslassen wenn er das will usw. Erst wenn er nicht bettelt und sich zurückzieht und sich hinlegt, rufen Sie ihn zu sich und fangen ein Spiel an usw.
Ansonsten können Sie sich auch eine gute Hundeschule suchen die Ihnen den ein oder anderen Tipp geben kann.
Viel Erfolg...