Unsere Bernhardiner Hündin meint alle Hunde stürmisch begrüssen zu

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Bernadette schrieb am 06.07.2016
unsere 4 jährige Bernhardiner Hündin begrüsst alle Hunde stürmisch. Sie ist aus dem Tierschutz und hat die ersten 2 Jahre an der Kette gelebt, seit 1,5 Jahren ist sie bei uns. das erste Halbjahr war peppeln und Heilung angesagt , so ist sie mittlerweile abrufbar und leinenführig, nur wenn Hunde uns entgegen und ich das zu spät merke geht gar nichts mehr...
1 Antwort
Hallo Bernadette, es ist doch toll, wie gut sich Ihre Hündin entwickelt hat. Die Ablenkung, wenn Hunde entgegenkommen, kann für einen Hund sehr groß sein und es dauert, bis sich der Hund auch in den Situationen abrufen lässt und auch gut leinenführig ist. Üben Sie weiterhin mit steigender Ablenkung - es wird mit der Zeit klappen. Wenn Ihr Hund bis zu einem gewissen Punkt gut mitmacht, kann ja auch die Hundebegrüßung die Belohnung für den Hund sein.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de