territorialverhalen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
bulldogge schrieb am 17.08.2014
Einer meiner Hunde hat starkes Territorialverhalen. Manchmal reicht es, wenn ich ein paar Minuten auf einer Bank im Wald sitze. Wenn dann ein fremder Hund kommt, will er ihn verjagen.
3 Antworten
Halo,
das machen fast alle Hunde. Nehmen Sie Ihre Bulldogge, wenn Sie sitzen, hinter Ihre Füße, schirmen Sie sie ab. Setzen Sie sie hinter die Bank, auf jeden Fall hinter Ihren Körper und
schreiben Sie mir bitte, wie es war,

viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Bianca J.
schrieb am 22.08.2014
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das macht er ja schon von selbst. Wenn er dann dahinter sitzt, kommt er manchmal regelrecht unter der Bank rausgeschossen um zu meckern. Ich stehe dann immer auf und lasse ihn vor mir sitzen. Ich kann mich allerdings nicht 100 Prozentig darauf verlassen, dass er da sitzen bleibt. Im Auto macht er dass auch. Er braucht scheinbar nur wenige Minuten, um ein neues Territorium abzustecken. Lg Bianca Judt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
nein, bitte niemals vor Ihnen!!! Ihr Hund vertraut Ihnen noch nicht und wird solange seine eigenen Entscheidungen treffen, bis Sie übernehmen.
Sie wissen, dass er vorschiessen wird, aber Sie lassen es nicht zu!
Sie verlassen sich auf nichts, sondern führen, leiten, lehren, entscheiden und blicken vorausschauend auf Ereignisse, die Sie regeln - Ihr Hund trifft keine eigenen Entscheidungen mehr, dann läuft das!
Er braucht wenige Minuten - das wissen Sie, also gehen Sie mit Ihrer Entscheidung dazwischen - schirmen Sie ab, führen Sie heraus, seien Sie aktiv,

Ich freue mich über Ihre positive Rückmeldung!

Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt