mein Hund läuft zu anderen Hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Fred K. schrieb am 05.08.2014
Sobald unsere Hündin (Ende August wird sie 2 Jahre alt) andere Hunde sieht, rennt sie sofort hin, wenn ich nicht richtig aufpasse. Sie lässt sich dann auch schwer abrufen, manchmal klappt es manchmal nicht sofort. Wir handhaben es immer so, dass ich sie, sobald Hunde in Sicht sind, sie ablenke oder sie anleine. Sie muss dann Sitz machen und darf erst zu den Hunden wenn ich es will. Wenn sie aber die Hunde schneller sieht wie ich, ist sie nicht mehr zu bremsen und läuft sofort hin
1 Antwort
Hallo,
waren Sie mit Ihrem Hund in einer Welpenspielstunde?
Welches geistige Training machen Sie mit ihr? (Spiele, Beschäftigung etc.)
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt