mein Hund läuft immer zu anderen Hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
kira1234747382828 schrieb am 04.02.2018
Hallo ??

Mein Hund hört eigentlich sehr gut, nur wenn ein anderer Hund kommt will sie immer dort hin. Da hört sie nicht und reagiert auch nicht auf Leckerlis. Ich möchte sie da nur im Griff bekommen, da sie hin und wieder frei laufen darf und sie einfach nicht unterscheiden kann ob der Hun freundlich ist oder nicht.

Lg
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2018
Hallo Kira,
trainieren Sie den Rückruf mit Ihrer Hündin. Dazu nehmen Sie sie an eine 5 m Schleppleine, keine Flexileine !!! Rufen Sie sie und wenn Sie kommt, loben Sie sie oder/und machen ein Suchspiel. Kommt sie nicht, können Sie konsequent handeln und sie an das Kommando erinnern. Benutzen Sie immer das gleiche Kommando und trainieren zu Beginn ohne Ablenkung. Steigern Sie diese nur langsam. So ein training dauert mehrere Monate. Lassen Sie Ihre Hündin in dieser Zeit nicht frei laufen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule