Konzentration

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
KatjaFabiunke234 schrieb am 16.08.2016
Hallo unser beagle rüde ( 7 Monate) hört momentan nicht mehr gut Zuhause alleine funktioniert das ganz gut aber sobald er mit anderen Hunden zusammen ist wieder das abrufen zur Katastrophe an was kann das liegen? Zu dem zerstört er einfach alles ;Satelliten Kabel, Stühle und sogar unsere eckbank..Wir sind verzweifelt und wissen nicht wie wir uns verhalten und wie man das Problem lösen soll
1 Antwort
Hallo und Guten Morgen, dass der Rückruf im Zusammenhang mit anderen Hunden nicht klappt, liegt einzig daran, dass der Rückruf nicht gefestigt ist. Üben Sie den Rückruf zunächst in einem Bereich, in dem er nicht abgelenkt ist, z.B. Garten. Bitte den Hund bei jedem Rückruf, den er gut macht loben. Zunächst immer an der langen Schleppleine, wobei eine Schleppleine von 5 m ausreichend ist. Sobald der Rückruf hier gut klappt, können Sie ihn dann z.B. auf dem Spaziergang üben, aber immer noch an der Schleppleine, erst wenn das gut geht zunächst vielleicht im Beisein von 2 Hunden, die er bereits kennt. Bitte den Rückruf-Aufbau immer erst dann steigern, wenn er zuverlässig klappt. Viele Hundeschulen bieten auch ein eigenes Rückruftraining an, vielleicht fragen Sie dort auch einmal nach und schließen sich einer Gruppe an, wenn es alleine nicht klappen sollte.
Bezüglich der Zerstörwut des Hundes kann es zum einen sein, dass er körperlich und geistig nicht ausgelastet ist, es kann aber auch ein reines Stress-Symptom sein. Ich würde Ihnen raten, zunächst einmal sich doch in einer Hundeschule anzumelden, dort gibt es viele Möglichkeiten, Ihren Hund körperlich und geistig entsprechend seines Alters (7 Monate) auszulasten.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com