Hunde bellen...

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Quietschentchen schrieb am 27.08.2016
Wir haben mehrere hunde und wenn ein hund auf irgendwas reagiert und bellt fangen alle anderen an mit zu bellen.wir haben garten und wenn da was interessantes am törchen ist läuft einer hin und bellt und fast immer alle anderen auch.
1 schäferhundmischling aus schlechter haltung 10 j kastriert,angsthund weiblich
4 chihuahua 2 aus schlechter haltung angsthunde 1,5 j mit welpe 13 wo beide weiblich (2 welpe hat schon neuen besitzer,rüde),4 jahre rüde,11 jahre rüde, bis auf welpe alle kastriert

1 Antwort
Hallo Quietschentchen, ja das ist eine Herausforderung. Es ist schwer, wenn einer anfängt, die anderen davon abzuhalten. Sobald einer anfängt, gehen Sie raus und bringen alle Hunde rein - bis sie sich beruhigt haben, dann dürfen sie wieder in den Garten. Oder Sie üben mit jedem einzelnen ein Kommando, was er anstatt bellen ausführen kann, wenn z.B. jemand am Garten vorbeigeht etc. und bringen dann, wenn sie alle getrennt es sehr gut ausführen können, paarweise zusammen usw. Ich denke, es dauert aber sehr lange, bis es gelingen könnte mit sehr viel Konsequenz. Aber ein Versuch ist es ja wert.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de