Abgewöhnen des Bellen! ?

Allgemeines
Amy999 schrieb am 28.03.2016
Hallo; )
Mein kleiner Hund Bruno (Chihuahua/Prager Rattler Mix ) hörtlichen sonst sehr gut. Er wird am 2.Juni.2016 erst 1 Jahr alt. Allerdings bin ich bei einer Sache verzweifelt:das BELLEN. Bei einer Begegnung mit einem anderen Hund(Großteil sehr große Hunde), aber auch wenn er ein lautes Geräusch hört bzw. einen Hund sieht fängt er an zu bellen. Ich habe schon sehr viele Dinge probiert und mich auch belesen...dadurch ist es auch besser geworden, aber ich möchte das Bellen ganz aus ihm heraus kriegen. Bei ihm ist es wie ein Reflex er versucht aufzuhören, aber er muss weiter bellen...auch wenn er weg schaut. Wenn ich einem anderen Hund begegne lasse ich die Leine locker und wenn er bellt sage ich 'AUS' außerdem tippe ich ihn an und vieles mehr ich brauche Bitte Hilfe und mehr TipPS, damit mein Spaziergang entspannter wird.
LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.03.2016
Hallo,
meistens liegt solches Verhalten an der Leinenführung deshalb müsste ich wissen, ob der Kleine an lockerer Leine neben oder hinter Ihnen läuft oder ob er Sie führt, evtl. zieht.
Das "Aus" würde ich weglassen weil es meistens die Hunde noch mehr aufregt.

Liebe Grüße