Hund sehr aufgeregt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Xxameliaxx schrieb am 02.11.2016
Hallo. Mein Hund ist sehr aufgeregt bzw. zittert er, wenn er andere Hunde sieht. Ich versuche ihn abzulenken mit seinem lieblibgs Spielzeug oder Leberwurst aus der Dose. Aber kann seine Konzentration nicht auf mich lenken. Er ist so aufgeregt, dass er dannach schleim/ schaum bricht. Er ist eine Fanzösische Bulldogge und 14 Monate alt. Ich habe ihn soweit super erzogen. Zieht nicht an der Leine läuft ohne Leine kommt sofort wenn man ihn ruft. Versteht sich mit jedem Hund alles Prima.
1 Antwort
Guten Abend,
hier müsste ich ein bisschen mehr wissen:
Waren Sie in einer Welpenspielstunde?
Was hat er in seiner Welpenzeit erlebt, dass er so reagiert? Hunde tun niemals etwas ohne Grund - hier muss man wissen, wann es angefangen hat.
Durfte er, als er klein war, ungeschützt auf jeden Hund zulaufen? Harrtr ihm das immer gut getan?
Einerseits versteht er sich mit Hunden, alles prima, andererseits zittert er und erbricht - hier ist der Knackpunkt.
Vertraut er Ihnen nicht, wenn er an der Leine ist? Wann genau ist es?
Bitte überlegen Sie, wann und wie es angefangen hat, was Sie gemacht haben oder was nicht, dann kann man die Sache weiter hinterfrgen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt