Hund sehr aufgeregt im Garten

Allgemeines
isipuma schrieb am 14.12.2017
Hallo, wir haben unseren Hund seit zwei Monaten. Er ist ca. 2,5 Jahre alt, taub und kommt aus einem privaten Tierheim in Russland. Wir haben das Problem, dass er im Garten bzw. jeden begrenzten Gelände extrem aufgeregt ist (im Freilauf haben wir dieses Verhalten nicht beobachtet). Er rennt dann bis zum Ende des Gartens und fängt an zu bellen, dann rennt er wieder 10 meter zurück bellt und dreht wieder um. Zwischendurch buddelt er auch Löcher. Ungewöhnlich ist auch, dass er immer komisch auf den Boden starrt und dann bellt. Er reagiert in diesen Situationen kaum auf uns, nur wenn wir ihn versuchen uns direkt in seinen Weg zu stellen oder ihn sehr nahe kommen. Meist rennt er dann wieder an die andere Seite des Gartens und das Spiel geht von vorn los. Es hat bisher gut geklappt, mit ihn Schnüffel -bzw. Suchspiele zu machen, dabei ist er sehr interessiert. Sobald die Leckerlies jedoch alle sind, fängt er von neuen an auf und ab zu rennen. Wie schaffen wir es, dem Hund zur Ruhe zu bringen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.01.2018
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert.

Liebe Grüße