Meine Hündin ist sehr schnell aufgeregt!

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
NadPet81 schrieb am 22.05.2016
Wir haben eine 10 jährige Hündin aus dem Tierschutz übernommen und sie ist eine sehr liebe Hündin aber sie gerät sehr schnell in Aufregung und piepst dann die ganze Zeit! Was kannnich machen um sie etwas zu beruhigen!
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2016
Hallo,
meistens reagieren Hunde auf unser Verhalten, weshalb ich wissen müsste, was Sie im Moment tun, wenn die Hündin sich so aufregt. Schildern Sie mir doch einfach mal solch eine Situation.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
NadinePetersen81
schrieb am 24.05.2016
Hallo nochmal!
Also die situationen sind verschiedenster art! Morgens nach dem aufstehen gehe ich ne runde mit unseren hunden! Kaum hat sie ihr halsband um fangt sie an. Ich beachte sie dann nicht damit sie sich nicht komplett aufspult! Bringt ein wenig aber sie bleibt dabei. Wenn sie in situationen gerät wo sie njcht abschätzen kann was passiert fiept sie auch. Ich könnte mir vorstellen das sie das aus unsicherheit tut. Ich habe mir angewöhnt sie einfach mit dem wort "ruhig" im ganz ruhigen ton anzusprechen! Ich hab das gefühl es hilft! Sie kommt etwas besser aus ihrem verhalten raus! Die kleine hat kein gutes leben hinter sich...siebkennt so vieles nicht was für jeden anderen hund normal ist! Sie ist sonst sehr lieb und eine treue seele! Nur halt sehr unsicher. Was kann ich noch tun um der kleinen zu helfen?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2016
Was genau macht sie, wenn Sie ihr morgens das Halsband anlegen? Geht es ihr, wie vielen Hunden, dann nicht schnell genug?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups de