hund kommt bei ablenkung nicht zurück

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
AnnachenK schrieb am 24.07.2014
ich habe einen 4 monate alten welpen. er gehorcht schon sehr gut, beherrscht die kommandos "sit" und "down" und kommt wenn man ihn ruft. doch sobald ein anderer hund in der nähe ist , der ein potentieller spielkamerad ist, vor dem er also keine angst hat, kommt er nicht mehr, wenn ich ihn rufe, auch in die andere richtung laufen hilft nicht, denn er blendet alles um sich rum aus. wie kann ich also seine aufmerksamkeit erregen, damit er auch wenn fremde hunde kommen, zu mir zurück kehrt?
1 Antwort
Hallo,
waren Sie in einer Welpenspielstunde?
Wenn ja, was wurde dort gemacht?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo liebes Hundetrainer-Team, ich habe eine Malteserhündin. Sie ist im Dezember 3 Jahre geworden. Ich habe sie mit 4 M...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Wenn ich mit meinem Hund rausgehe ( 8J.), und uns kommt ein anderer Hund entgegen,oder er sieht ihn nur von weitem, mach...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hallo Meine kleine freut sich bei jedem, ob hund oder Mensch. Nun ist es so wenn sie jemanden sieht, egal wer, rennt si...