Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund kommt bei ablenkung nicht zurück

  Mecklenburg-Vorpommern
annachenk schrieb am 24.07.2014   Mecklenburg-Vorpommern
Angaben zum Hund: Rhodesian Ridgeback Dalmatiner, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

ich habe einen 4 monate alten welpen. er gehorcht schon sehr gut, beherrscht die kommandos "sit" und "down" und kommt wenn man ihn ruft. doch sobald ein anderer hund in der nähe ist , der ein potentieller spielkamerad ist, vor dem er also keine angst hat, kommt er nicht mehr, wenn ich ihn rufe, auch in die andere richtung laufen hilft nicht, denn er blendet alles um sich rum aus. wie kann ich also seine aufmerksamkeit erregen, damit er auch wenn fremde hunde kommen, zu mir zurück kehrt?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 05.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    waren Sie in einer Welpenspielstunde?
    Wenn ja, was wurde dort gemacht?
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Revierverhalten

Hallo... Weiß i Moment nicht mehr weiter.. Wir sind im Mai hoch auf... mehr

Mein Hund hört nicht

Sobald ich mit meinen Hund draußen bin, hört er nicht, er zieht an... mehr

Mein Hund macht Theater, wieso?

Wenn ich mit meinem Hund rausgehe ( 8J.), und uns kommt ein anderer... mehr

Chihuahua bellt alles an

Hallo, meine Chihuahua Hündin (4) bellt wirklich alles an ob Hund... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.