Hund bellt vor Freude

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Fabrina schrieb am 18.12.2020
Meine Nachbarn haben 3 Hunde, mit denen mein Hund groß geworden ist. Sie verstehen sich alle super! So super, dass es nicht möglich ist die Haustür zu verlassen wenn die 3 von nebenan draußen sind. Sobald meine Hundin sie hört, fängt sie an zu kläffen wie eine Irre! Es hilft gefühlt nichts dagegen. Sie zurückdrängen, maßregeln, ein klares "Nein" auf was sie sonst super hört, bringt alles nichts.

Auch warten bis sie ruhig ist, und dann erst losgehen bringt nichts - Ich stand schon mit ihr knapp 1h und habe gewartet. Sie bellt einfach weiter und fängt an immer lauter und hysterischer zu werden. Da meine Nachbarn nicht viel von Erziehung halten, kläffen ihre Hunde ebenfalls wie bescheuert, und es ist ihr egal dass sich alle 4 sogar gegenseitig anspornen sich von der Lautstärke übertreffen zu wollen. Mir fehlen langsam die Ideen, und vor allem die Nerven. HILFE!!!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.12.2020
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße