Hund akzeptiert Ehemann nicht

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sabrina W. schrieb am 02.04.2023
Hallo, wir brauchen dringend einen Rat. Wir haben vor 5 Tagen einen 8 Monate alten Mischling aus dem Tierschutz übernommen. Er wurde als sehr lieb und verträglich vermittelt. Anfangs war er das auch. Er hat sich von Anfang an sehr an mich gebunden. Leider gab es auf einer Gassi-Runde mit meinem Mann einen Unfall. Mein Mann hat den Hund sehr überschwänglich fürs Lösen gelobt und der Hund ist vor Freude im Kreis gesprungen und dabei leider im Elektrozaun gegen Wildschweine gelandet. Natürlich hat er sich wahnsinnig erschrocken und ist dann wild gesprungen und hat meinen Mann gebissen. Er dachte, mein Mann hätte ihm den Schmerz zugefügt. Nun versuchen wir seit 3 Tagen das Vertrauen in meinen Mann durch Leckerchen und Leinenführung zurück zu gewinnen. Das klappt leider auch nur verhalten. Vorhin haben wir einen langen Spaziergang mit Schleppleine gemacht und das klappte ganz gut. Wieder zuhause angekommen zieht mein Mann sich frische Kleidung an und der Hund stellt ihn und knurrt und bellt ihn stark an. Hinzu kommt dass der Hund schon mehrfach meinen 11-jährigen Sohn gekniffen hat. Wir sind gerade sehr verunsichert wie es weitergehen soll. Hinzu kommt das mein Mann und mein Sohn morgen mit dem Hund alleine wären weil ich arbeiten muss. Wer muss jetzt wie reagieren? Für eine schnelle Antwort wäre wir sehr dankbar.
1 Antwort
Guten Tag, ich würde Ihnen empfehlen, einen Hundetrainer vor Ort zu bitten, die Situation bei Ihnen zu Hause zu analysieren und mit Ihnen einen Plan zu erstellen, wie Sie das Problem bewältigen können bzw. das Vertrauen wieder herstellen können. Da wäre Ihnen jetzt am besten ein Trainer vor Ort am hilfreichsten.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com