Was tun, wenn Hund jeden anbellt und beißt, den er nicht kennt?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Manuel B. schrieb am 10.12.2021
Hallo,

wir haben einen kleinen Mischlingshund, der gerade 1 Jahr geworden ist. Er bellt jeden Menschen, der an uns vorbei geht, an und beißt auch jeden, den er nicht kennt. Und er pullert auch vor Freude hin. Er ist sogar schon auf meiner Tochter ihren Schoß gesprungen und hat sein Bein gehoben und ihr auf die Jacke gepullert...
1 Antwort
Guten Abend, ich denke, das Problem ist zu komplex, als dass man es hier lösen könnte. Deshalb würde ich Ihnen dringend empfehlen, die Problematik mit einem Hundetrainer vor Ort zu besprechen, der sich die Angelegenheit auch einmal anschauen kann und mit Ihnen gemeinsam eine Lösung erarbeitet. Das Markieren etc. kann vielerlei Gründe haben, die ich von hier nicht beurteilen kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com