Hund bellt ständig

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Laura schrieb am 10.08.2014
Emma bellt in klassischen Situationen: wenn es an der Tür klingelt oder wenn draußen vor der Wohnung ein Hund lang läuft. Aber auch wenn wir im Restaurant sitzen oder überhaupt irgendwo in der Öffentlichkeit sitzen, bellt sie jeden anderen Hund an. Sie ist dabei eher unsicher, denn wenn ein fremder Hund auf sie zukommt, läuft sie manchmal erstmal weg,um dann wiederzukommen und zu schnüffeln. Im Spiel mit anderen Hunden bellt sie auch extrem, um diese zum Weiterspielen mit ihr zu animieren.
1 Antwort
Hallo,
Ihr kleiner Hund ist ganz unsicher wie er sichverhalten soll.Meistens liegt es am fehlenden Vertrauen zu uns. Sie vermitteln Ihrem Hund Sicherheit, indem Sie führen. Der Hund geht HINTER Ihren Füßen, sie gehen niemals auf einen Hund oder einen Menschen zu, sondern sie ist immer hinter Ihnen (Schutz gibt es in allen Strukturen mit Eltern, Lehrern und Chefs – die guten machen uns sicher und gelassen, wir wissen, was wir tun sollen)
Fremde fassen Ihren Hund vorerst nicht an und Sie vermeiden es, dass der Mensch Ihren Hund ansieht. Sie gehen Bogen und Kreise und lassen Ihrem Hund Zeit, sich – unter Ihren Schutz – in Ruhe anzunähern. Nehmen Sie Menschen, die Ihnen entgegenkommen, als „Übung“. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass sie seine Furcht ernstnehmen. Alle Hunde in meinem Training haben es geschafft, als die Besitzer mit dem Schutzprogramm angefangen haben,
Bitte treffen Sie vorerst alle Entscheidungen für Ihren Hund, bis er Sie als Schutz anerkennt und Sie ansieht, bzw. Ihren Schutz sucht. Dann können Sie Ihn langsam an alle Situationen heranführen.
Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt