Gehorsam wie?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Taico1977 schrieb am 11.06.2016
Wie kann ich es schaffen das er weder andere Hunde noch Menschen agressiv anbellt und gerade bei Hunden diese angreift..
1 Antwort
Hallo,

die Frage ist, warum Ihr Hund das macht? Macht er es aus Angst und Unsicherheit? Hat er schlechte Erfahrung mit Hunden und Menschen gemacht? In welchen Situationen macht er es, an der Leine oder auch ohne Leine etc.

Um Schaden von Mensch und Tier zu verhindern, ist eventuell als erste Maßnahme ein Maulkorb anzuraten. Dieser Maulkorb sollte so gut passen und trainiert werden, daß Ihr Hund ihn als positiv verknüpft. Dannach sollten Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort wenden, der sich Ihren Hund anschaut und beurteilen kann, wann und warum er dieses Verhalten zeigt und wie man es verändern kann.

Hier ist eine Onlineberatung nicht das richtige.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de