gebelle

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
jenny991 schrieb am 23.07.2017
Wir haben unseren Garten abgetrennt weil es mit dem nachbars hund nicht klappt und einer meiner beiden Hunde rennt oft wie ein wahnsinniger am Zaun und hin her und bellt wie ein bekloppter man merkt richtig wie angespannt er ist wie kann man das unterbinden ? Wenn ich dann zu ihm gehe hört er auf und dreht sich auf den rücken als würde ich ihn schlagen ? ansonsten kommt er Super mit andern Hunden klar oder geht ihnen halt aus dem weg
1 Antwort
Guten Abend,
weil es vor Ihnen, also ohne Ihre Kontrolle stattfindet, ist es nicht zu trainieren, wie Sie schon gemerkt haben. Hunde bellen und das Ereignis verschwindet oder reagiert - der Hund hat so oder so Erfolg mit dem Bellen. Wenn Sie kommen, ist das auch ein Erfolg, er kann an Sie abgeben und unterwirft sich.
Spielen Sie in der Nähe des anderen Hundes eine halbe Stunde und nehmen Sie Ihren Hund wieder rein. Durch den Stress, kann es zu Durchfällen oder anderen Störungen im Immunsystem kommen.
Was manchmal hilft, ist eine mit Leckerchen gefüllt Klapperdose. Sie trainieren es kurz: Er bellt, Sie schütteln, er ist still und Sie belohnen ihn... wenn Sie viel Glück haben, können Sie ihn auch vom Zaun wegholen, aber ich glaube es eher nicht, weil das Bellen für den Hund Erfolg hat.
Spielen Sie etwas, schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt