Freilaufen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Katrin B. schrieb am 15.08.2012
Hallo, mein 21/2 jähriger Rüde Chihuahua ist sehr selbstbewußt. Außerdem ist er Deckrüde. Zu Hause hört er wunderbar. Frei lasse ich ihn nur auf dem Hundeplatz.. Denn wenn er eine heiße Spur erschnüffelt hat schaltet er das Gehör aus. Ich habe desshalb Angst ihn abzuleinen.

Meine Tochter hat seinen erstgeborenen 11/2, er ist kastriert ( Kryptorchismus) sie traut sich da mehr .Lässt ihn auch mal so laufen. Allerdings ist er vom Wesen her ängstlicher als meiner. Ich hab einfach Angst ihn zu verlieren wenn er Abhaut.
2 Antworten
Hallo,

wenn ich es richtig lese, dann ist Ihr Ziel, dass Sie Ihren Hund laufen lassen können und er kommt auf Zuruf wieder zu Ihnen zurück?

Viele Grüße,

Stefanie Ott

War diese Antwort hilfreich?
Becker
schrieb am 16.08.2012
Ja darum geht es mir, wie gesagt drinnen hört er wunderbar. Ist er aber abgeleint gehts los,

  er rennt dann zu den Hunden hin und bellt sie an. Da ist ja ein Zaun dazwischen, was aber wenn nicht. Und der Hund dann viel größer ist.

mfg Katrin