Anschleichen an andere Hunde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Alisa schrieb am 24.07.2014
Mein Hund schleicht sich (wie ein Bordercollie dies häufig macht) immer wieder an andere Hunde heran und verstarrt bis diese "den ersten Schritt machen". Dabei ist sein ganzer Körper total angespannt und ich habe beobachten können, dass andere Hunde damit nicht umgehen können. Wie kann ich das besser unterbinden bzw. umlenken? Wenn er an der Leine ist, darf er dann eh nicht hin, da ich keinen Kontakt mit fremden Hunden möchte...
1 Antwort
Hallo,
er ist auf der Jagd, er schleicht sich an seine Beute an. Normalerweise würde er die Beute anspringen, Kehlbiss und aufessen :-)))
Ich würde mit ihm ein Training mit dem Futterbeutel machen, um seinen Jagdtrieb wenigstens etwas zu "bedienen". Dabei kann er mit Ihnen zusammen, alle Facetten der Jagd spielen ohne andere Hunde erschrecken zu müssen.
Falls Sie nichts mit dem Futterbeutel anfangen können, schreiben Sie mir noch mal.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Viele Spiele und Beschäftigungsmöglichkeiten habe ich mit meinem Hütehund für jeden täglichen Spaziergang entwickelt, er hat auch das Anschleichen unterlassen.
Bitte informieren Sie sich über meine Bücher und Film auf www.hundimedia.de