Angriffe auf andere Hunde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
hexe61 schrieb am 15.05.2016
Seit 6 Monaten haben wir den Hund und er versteht sich gut mit unseren anderen bei und ist kaum unter kKontrolle zu bekommenden.Doch sobald wir raus gehen und andere Hunde kommen geht er sofort auf den/die Hund/Hunde los. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo Hexe,

gehen Sie dann mit allen Hunden spazieren oder nur mit ihm? Kann er an der Leine gehen? Hat er generell Angst vor anderen Hunden? Ist er ein ängstlicher unsicherer Hund? Das Verhalten kann mehrere Gründe haben und wichtig ist den Grund zu erfahren, warum er das macht. Will er die anderen Hunde beißen oder will er nur zu ihnen? Was haben Sie bisher unternommen, um das Verhalten zu beenden oder zu managen? Ich würde Ihnen eine Hundetrainerin/-Trainer empfehlen, der den Hund und die Situation bei Ihnen vor Ort einschätzt und dann die weiteren Trainingsschritte mit Ihnen bespricht.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
wwww.kerstin-gebhardt.de