Wie gewöhne ich meiner Hündin ständige Angriffe auf andere Hunde ab?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mary F. schrieb am 04.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: stammt aus einem kleinen Zwinger aus Polen.

------------------------------------------------------

Rasse: Dackel-Schäferhund-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: knapp 8 Jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Meine Sheewa greift ständig andere Hunde mit lautem Gebell und auch mal zwicken an. Sie gibt erst Ruhe, wenn der andere Hund weg ist. In unserer Gegend wird sie deshalb nicht gerne gesehen und als "Kläffer" oder gar als "aggressiv" betitelt. Was können wir dauerhaft gegen das Gebell tun? Sie ist eigentlich ein liebes, verschmustes Tier, und lernt ansonsten auch sehr schnell und gut.
1 Antwort
Hallo Frau Fuller,

lese ich es richtig aus Ihrer Nachricht heraus, dass Ihre Hündin schon andere Hunde gezwickt hat?

Viele Grüße,

Stefanie Ott