Angeleint bellt mein Hund immer fremde Hunde an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
grimala schrieb am 12.07.2014
Bei Hunden die er kennt ist er ruhig. Ohne Leine ist es auch kein Problem. Allerdings kommt er dann nicht zu mir wenn ich ihn rufe. Er ist friedlich und beißt nicht.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2014
Sie sollten angeleint Hundekontakte suchen, jedoch so weit entfernt, dass ihr Hund nicht reagiert. Fürs ruhige Anschauen loben Sie den Hund und gehen schrittweise näher. Sollten Sie die Entfernung nicht einhalten können, dann nehmen Sie Ihren Hund hinter sich und übernehmen die Führung. Das Bellen wird ignoriert, nur ruhiges Verhalten wird belohnt. Wenn Ihr Hund nicht kommt, wenn er ohne Leine zu Hunden läuft, sollten Sie ein Rückruftraining durchführen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.