Ableinen und rückruf

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Elenabald schrieb am 04.02.2018
Hallo..
Meine Hündin Senta ist seit 2 Jahren bei mir,
wir haben schon viel trainiert und hart gearbeitet.
Wenn ich sie ableine hört sie und ist abrufbar solange sie niemanden sieht.. sobald sie jemanden sieht hört sie überhaupt nicht mehr und rennt einfach auf die Menschen mit Hund zu..
Das gibt dann meistens Probleme weil sie durch das Leben auf der Straße nicht mehr ganz sozial ist..
Sie braucht aber die Bewegung und das Rennen auf einer großen Wiese.
So lastet sie sich aus.
Wie schaffe ich es das sie auch abrufbar ist wenn mir jemand begegnet?
LG Elena
1 Antwort
Guten Tag,
diese Rasse und ihre Mischungen sind sehr selbständige Hunde, die gewöhnt sind, eigene Entscheidungen für ihre Herde zu treffen.
Sie haben hart gearbeitet, das glaube ich Ihnen, aber Sie werden es nicht schaffen, wenn Sie sie ohne Schleppleine trainieren.
Wenn niemand da ist, mag sie ihre Freiheit haben. Aber da das so gut wie nie der Fall ist, muss sie an der 5-m-Schleppleine gehen.
An dieser Leine gibt es jede Menge Beschäftungund, mit der Sie sie auslasten können. Schauen über meine Homepage www.hundimedia.de, Button Youtube, was Sie alles mit dem Hund auf jedem täglichen Spaziergang machen können.
Hier sehe ich die meisten Chancen: Wenn Sie sehr spannend werden und viel geistig trainieren, kann es sein, dass sich Ihre Hündin immer öfter für Sie entscheidet.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Artikel in der HundeWelt