Zerstörung der Wohnung

Angst
Trude2015 schrieb am 06.03.2016
Hallo

Unsere Bordeaux Dogge Trude wird jetzt 7 Monate alt. Sie lebt mit einer 6 Jahre alten Englischen Bulldogge zusammen. Sobald wir das Haus verlassen zerstört Trude alles was ihr in die Quere kommt. Ob Deko oder die Wände. Sie macht alles kaputt. Ich habe Tips erhalten wegen einer Box oder einem Maulkorb. Soll natürlich beides keine Dauerlösung sein. Nur was kann ich sonst noch machen ?
1 Antwort
Hallo,

es kann verschiedene Gründe haben, warum Trude dieses zerstörerische Verhalten an den Tag legt. So ist es möglich, dass sie Langeweile hat und im Zerstören eine Beschäftigung findet. Ebenso gut ist es möglich, dass sie Angst oder Frustration beim Alleinebleiben empfindet, und das Zerstören ihr eine Erleichterung von diesen recht unschönen Gefühlen bietet.

Wie haben Sie denn bisher trainiert, dass Trude mit dem Alleinbleiben klarkommen und in diesen Situationen entspannt bleiben kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net