Wieso wird mein Border Collie Rüde im Alter Ängstlich?

Angst
1608Kevin schrieb am 06.07.2016
Hallo, ich habe ein 9 Jährigen, unkastrierten Border Collie Rüde. Ich konnte bis vor 1-2 Jahre mit ihm überall hin. Kaum bis selten Ängstlich, bei Gewitter .... sogar zu Silvester war er immer ruhig und ausgeglichen.
Seit 1-2 Jahren dreht er förmlich durch, ob bei Gewitter, Bohrmaschinen, im Bus etc!??
1 Antwort
Hallo Kevin, es gibt altersbedingte Verhaltensveränderungen - hier sollte abgeklärt sein, ob Ihr Hund gesund ist und dann zusammen mit einer Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe, wovor Ihr Hund genau Angst hat. Wenn alle Angstauslöser klar sind, kann dann versucht werden, ihm durch ein entsprechendes Training die Angst zu nehmen.
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de