Wie kann ich meinen Hund freiwillig ins Auto steigen?

Angst
Queen schrieb am 23.07.2014
Unser Hund Charlie ist 8 Monate alt.. Er ist Schwarzer Labrador und hat Angst vorm Autosteigen und Autofahren... Wie kann ich ihm helfen dass zu überwinden?
1 Antwort
Hallo,
eigentlich war die Frage beantwortet, ist aber wieder auf meinem Dashboard gelandet.
So, wie oben geht es, ich würde aber vielleicht noch eine Stufe vorschalten:
Erspielen Sie das Auto. Fangen Sie mit dem Rücksitz an. Öffnen Sie alle Türen, lassen Sie ihn einen Tag hungern und nehmen Sie was "Saugutes", Fleischwurst oder so. Lassen Sie Ihren Hund durchs Auto springen - rein und raus . Am nächsten Tag schließen Sie die Tür und öffnen Sie das Fenster, reichen Sie ihm die Fleischwurst durchs Fenster. Wenn er Sie nimmt, öffnen Sie sofort die Tür. Spielen Sie und lassen Sie sich Zeit!!!! Das geht nicht mit einem Mal - probieren geht nicht.
Erst, wenn er sitzen bleibt, setzen Sie sich dazu, fahren Sie nicht los, schleißen Sie die Tür -
alles langsam und nachvollziehbar für den Hund. Verwenden Sie ein ganzes Wochenende für die Übung. Füttern Sie den Hund im Auto, setzen Sie sich dazu.
Starten Sie das Auto und machen Sie es wieder aus - er sollte nicht in Stress kommen. Stress hat er, wenn er kein Leckerchen nimmt.
Berichten Sie mir, wie es war, ich bin gespannt,
Meistens passiert so etwas, wenn man den Hund nicht genügend aufs Autofahren vorbereitet. Er muss reinspringen, er rutscht ab und schon ist es passiert. Können Sie sich erinnern, wie es geschehen sein könnte?
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt