welpe geht kein schritt

Angst
anja0303 schrieb am 09.11.2014
Hallo. Ich habe seit 2 tagen einen ca. 13 wochenalten Welpen. Die leine ist kein problem aber wenn ich mit ihm raus gehe bleibt er leider da sitzten wo ich ihn runterlasse. Also er geht kein schritt er fängt an richtig zu zittern und schaut. Das geht ne halbe bis ne stunde. Und er macht nichts. Was kann ich machen das er wenigstens ein paar schritte macht und sein Geschäft vollzieht?
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.11.2014
Hallo,
wichtig wäre zu wissen, ob der Welpe das schon bei seinem Züchter/ in gemacht hat. Ob der Welpe überhaupt draußen sein Geschäft gemacht hatte. Denn einige Züchter lassen Ihre Welpen auf einem Badvorleger ihr Geschäft machen. Also drinnen im Warmen und nicht draußen. Also kennen die Welpen das nicht rauszugehen. Ansonsten wenn der Welpe so friert, ( es kann aber auch Stress sein) ziehen Sie doch mal ein Männtelchen an.
Und dann üben, nehmen Sie doch mal ein Stück Küchenpapier mit an dem der Geruch vom Urin dran ist. Dieses legen Sie an den Ort, draußen, wo der Welpe hinpullern soll. Durch den Uringeruch wird der Welpe animiert zu pullern.
Ansonsten auch das Spazieren gehen üben. Man kann probieren einige Leckerlie zu werfen und den Welpen suchen zu lassen. Dadurch wird es draußen spannend und auch positiver raus zu gehen.
Viel Erfolg
wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
anja0303 | Fragesteller/in
schrieb am 10.11.2014
Mein hund chester ist 13 wochen alt. Er ist einfach zu faul. Zum gassi gehen muss ich ihn auf arm nehmen und wenn wir wieder kommen gehts gleich wieder ins Körbchen. Er spielt nicht und toben tut er auch nicht. Ich hab ihn vetsucht zu animieren mit leckerli aber nichts hilft. Nur zum fressen geht er raus. Also kein typischer welpe.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2014
Haben Sie den Kleinen schon mal gesundheitlich untersuchen lassen??