Was tun, wenn der Hund sehr ängstlich ist und Training keine Erfolge zeigt?

  
hundehilfe_organisation schrieb am 17.08.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Ich weiß bei meinem Hund nicht weiter. Etliche Trainer haben mir bestätigt, dass ich völlig selbstbewusst und sicher führe. Trotzdem liebevoll, ruhig und konsequent bin. Wie bei allen Hunden die wir bisher hatten und den anderen beiden. Ich habe wohl jede Kompetenz als Führer. Mein Hund ist unsicher und hat viele Ängste . Langsam an etwas gewöhnen klappt nicht. Egal ob Treppe laufen, fremde Menschen oder neue Hauseingänge. Es wird sogar richtig gefährlich. Er braucht ein Sicherheitsgeschirr, denn aus dem Halsband und normalen Geschirr entkommt er und es war schon knapp dran....! Wir üben üben üben. Keine Änderung. Auch wenn die anderen Hunde dabei sind und völlig souverän voran gehen. Die letzte Trainerin sagte auch wieder nur "gib ihm Zeit". Wenn wir jetzt in den Urlaub gehen, müssen wir so einen Hunde Buggy kaufen.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 18.08.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Abend,
    das ist ein sehr schwieriges Thema. Gegen echte Angst, nicht Furcht oder Unsicherheit helfen unsere Methoden nichts, wie Sie sehr richtig gemerkt haben. Sie machen alles richtig, kommen aber nicht weiter.
    In meiner Gruppe haben einige Teilnehmer erstaunliche Erfolge mit
    astoral sedarom direkt, das ihnen eine Heilpraktikerin empfohlen hat. Die Hunde waren in der Lage, mit Situationen besser zurecht zu kommen. Es hilft ihnen, mit dem Besitzer ruhiger Situationen zu bestehen.
    Ich wünsche Ihnen viel EErfolg,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wie kann ich meine, sehr ängstlichen Hund die Angst nehmen?

Hallo, ich habe seit 4 Wochen eine ca 1,5 jährige Hündin aus

... mehr

Zweithund knurrt Ersthund an, wie kann ich das ändern?

Hallo liebes Team, vor drei Tagen zog bei uns eine neue Hündin

... mehr

Wie gewöhne ich den Angsthund aus Rumänien an Berührungen?

Hallo wir haben jetzt seit knapp 3 Wochen Rudi 10 Jahre (fast

... mehr

Was tun, wenn der Hund aufgrund seiner Vergangenheit sehr ängstlich ist?

Haben einen oeb meiner Freundin Scheidungshund wurde viel

... mehr