Was tun, wenn der Hund sehr ängstlich ist und Training keine Erfolge zeigt?

Angst
Hundehilfe O. schrieb am 17.08.2022
Ich weiß bei meinem Hund nicht weiter. Etliche Trainer haben mir bestätigt, dass ich völlig selbstbewusst und sicher führe. Trotzdem liebevoll, ruhig und konsequent bin. Wie bei allen Hunden die wir bisher hatten und den anderen beiden. Ich habe wohl jede Kompetenz als Führer. Mein Hund ist unsicher und hat viele Ängste . Langsam an etwas gewöhnen klappt nicht. Egal ob Treppe laufen, fremde Menschen oder neue Hauseingänge. Es wird sogar richtig gefährlich. Er braucht ein Sicherheitsgeschirr, denn aus dem Halsband und normalen Geschirr entkommt er und es war schon knapp dran....! Wir üben üben üben. Keine Änderung. Auch wenn die anderen Hunde dabei sind und völlig souverän voran gehen. Die letzte Trainerin sagte auch wieder nur "gib ihm Zeit". Wenn wir jetzt in den Urlaub gehen, müssen wir so einen Hunde Buggy kaufen.
1 Antwort
Guten Abend,
das ist ein sehr schwieriges Thema. Gegen echte Angst, nicht Furcht oder Unsicherheit helfen unsere Methoden nichts, wie Sie sehr richtig gemerkt haben. Sie machen alles richtig, kommen aber nicht weiter.
In meiner Gruppe haben einige Teilnehmer erstaunliche Erfolge mit
astoral sedarom direkt, das ihnen eine Heilpraktikerin empfohlen hat. Die Hunde waren in der Lage, mit Situationen besser zurecht zu kommen. Es hilft ihnen, mit dem Besitzer ruhiger Situationen zu bestehen.
Ich wünsche Ihnen viel EErfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de