Hund rennt zu anderen Menschen und Hunden und bellt

Allgemeines
Mandy w. schrieb am 03.08.2020
Hallo, meine Hündin ist drei Jahre alt, hat einen Welpen und ist sehr verspielt aber sobald wir rausgehen zum Toben und es kommen Menschen oder andere Hunde vorbei, rennt sie hin und bellt sie aggressiv an. Wenn ich sie rufe dann kommt sie erst zurück wenn ich hingehe und schaue was los ist. Ich habe Angst das ihr irgendwann mal jemand weh tun. Sie freut sich nebenbei aber auch wenn sie zu die Menschen hinrennt aber jetzt ist die Frage was ich tun kann das sie nicht mehr zu anderen Leute Hunde hinrennt oder hinterher rennt und diese anbellt?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2020
Hallo Mandariene,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und sie kann nicht zu anderen Menschen laufen. Das gebietet im übrigen auch der Anstand. Dann üben Sie mit Ihrem Hund den Rückruf, immer an der Schleppleine, bis dieser auch bei Ablenkung zuverlässig funktioniert. Erst dann können Sie Ihren Hund wieder ohne Leine laufen lassen.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet