Warum knurrt mein Hund und schnappt nach Hündin?

Angst
Romy 1. schrieb am 27.12.2020
Hallo,

habe ein echtes Problem, mein Hund ist kastriert und mittlerweile 7 Jahre jung. Bei Fritz ist es wie ein Schalter, der sich plötzlich umdreht. Er wird böse, indem er knurrt und attackiert und schnappt nach unserer Hündin. Bei einen lauten "Aus" lässt er los. Er ist in einem Zustand ... ich würde sagen, nicht anwesend. Unsere andere Hündin ist bereits 13 Jahre jung. Fritz ist ein roter Cocker Spaniel und sehr schmusebedürftig. Ich selbst habe einen Hundetrainer eingeschaltet. Er gab Einzelstunden zu Hause und danach ging ich in seine Hundeschule. Was soll ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.12.2020
Hallo,
was hat der Hundetrainer Ihnen geraten? Sie schreiben, Fritz ist sehr schmusebedürftig. Fordert er erfolgreich Streicheleinheiten ein?
Darf er unaufgefordert auf Sofa oder Bett?

Auf Ihre Antwort freut sich