Unsicherer Hund

Angst
Denjo81 schrieb am 24.03.2017
Hallo unsere Hündin Ist fast 6 Monate und ist fremden Menschen und fremden Hunden oft sehr unsicher und ängstlich bei Menschen hauptsächlich Männer gegenüber .was können wir mit unserer Hündin üben Oder trainieren das sie selbstsicher und selbst bewusster wird ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2017
Hallo,
am besten versuchen Sie nicht, die Hündin zu "überreden", wenn sie ängstlich oder unsicher ist. Das würde das ganze nur verschlimmern, weil sie nicht versteht, was Sie wollen.
Wie zeigt sich die Unsicherheit und wie reagieren Sie darauf?

Auf Ihre Antwort freut sich